Für das diesjährige Landestreffen der Jaghornbläser wurden für die höchste Wertungskategorie "Kunststufe" vier Musikstücke vorgeschlagen, wovon zwei beim Wettbewerb vorzutragen sind. Zur Auswahl stehen:

 

1) Österreichischer Jägermarsch von Karl Stiegler

2) Ländler von Anton Wunderer

3) La Capitaine von Jacques Paccard

4) Cyclamen von Fred Comte

 

Da wir "La Capitaine" seit 2013 im Programm haben und die Notenvorlage identisch mit der unseren ist, haben wir entschieden dieses, wohl schwerste Stück in der Vorschlagsliste zu nehmen.

Als zweites Stück werden wir den "Österreichischer Jägermarsch" von Karl Stiegler einstudieren. Der schwungvoll zu blasende Marsch hat zwar auch einen höheren Schwierigkeitsgrad, konnte sich aber klar gegen "Ländler" durchsetzen, da dieser zu langatmig und eher "grüner Blasmusik" als Jagdhornmusik zuzuordnen ist.

Jagdhornbläsergruppe

Schriesheim e.V.

Joachim Nelles

Bergstraße 6
69488 Birkenau

joachim.nelles@gmx.net
Tel.: 0 62 01 46 98 38