Als eines der vorzutragenden Stücke für das im Juni 2020 geplante Landestreffen der Jagdhornbläser in Freiburg wurde der "Österreichische Jägermarsch" von Karl Stiegler zur Wahl gestellt.

Wir hatten uns im Januar und Februar ordentlich ins Zeug gelegt, um das Musikstück schnell vortragsreif zu bekommen. Die fast 3-monatige Zwangspause und die Verschiebung des Landestreffens ins Jahr 2021 haben uns zwar etwas den Schwung genommen, aber wir haben uns dennoch entschlossen heuer den "Österreichischen Jägermarsch" von Karl Stiegler einzustudieren, da wir ihn ohnehin schon auf der "Wunschliste" hatten.

 

Es handelt sich um einen sehr ausdrucksstarken und schwungvoll zu blasenden Marsch mit vergleichsweise hohem Schwierigkeitsgrad. Die Erstaufführung ist im dritten Quartal 2020 geplant. 

 

Jagdhornbläsergruppe

Schriesheim e.V.

Joachim Nelles

Bergstraße 6
69488 Birkenau

joachim.nelles@gmx.net
Tel.: 0 62 01 46 98 38